CDA - Clochard Darter Augsburg

Steeldart in Augsburg
seit 1986
Clochard Darter
Augsburg e.V.
Steeldart in Augsburg seit 1986
Clochard Darter
Augsburg e.V.
Steeldart seit 1986
Clochard Darter
Augsburg
Steeldart seit 1986
Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles vom CDA

Was für eine Saison!!! - 15.07.2023
3! Titel uns viele weitere super Ergebnisse. Danke an an alle, die direkt daran beteiligt waren oder uns in irgendeiner Art und Weise unterstützt haben.

Unsere zweite Mannschaft wird überragend Meister in der 1. NSDV Liga in einem packenden Entscheidungsduell am letzten Spieltag zu Hause im Bistro gegen Gosheim und spielt nächstes Jahr Landesliga.

Unsere erste Mannschaft holt sich den NSDV Cup. Zum 8ten Mal in Folge. Zudem holen sie sich den Sieg im BDV 8er Cup im Finale gegen Finnigan's Harp aus Nürnberg. Im DDV Cup erreichen sie sensationell dem dritten Platz.

Auch unser drittes Team holt einen beachtlichen Erfolg und erreicht den dritten Platz in der 2ten NSDV Liga.

CDA Vereinsmeisterschaften 2022 und Jahresbeginnfeier - 31.01.2023
Das Jahr 2023 ist für den CDA gleich besonders gestartet.  Nachdem wir unsere Jahresabschlussfeier und die Vereinsmeisterschaften letztes Jahr nicht mehr durchführen konnten, sind wir damit ins neue Jahr gestartet.
Nach drei Jahren als amtierender Vereinsmeister wurde Gino im Finale von Aleks geschlagen. Dritte wurden Manne und Basti.

Die Verkostung war wie immer verzüglich und wir freuen uns schon auf die nächsten Meisterschaften. Dieses Mal dann hoffentlich wieder Ende des Jahres.



CDA Nikolausturnier - 05.12.2022




1. offene NSDV-Meisterschaft und BDV-Regio Turnier - 25.09.2022
wir laden zum 1. Regio Turnier der Saison am 08.10.2022 ein! Gerne weitersagen. Fürs leibliche Wohl wird auch bestens gesorgt

Wir freuen uns auf euch!




Ein Titel ist nicht genug! CDA I gewinnt den NSDV-Cup - 23.07.2022
Die Spiele waren eng, das Ergebnis war aber deutlich. Unsere erste Mannschaft hat nach der Liga auch noch den NSDV-Cup geholt. 8:2 im Finale gegen SV Steingriff I. Gespielt und gefeiert wurde beim DJK Lechhausen. Sauber gemacht Jungs!!!!




CDA I wird Meister in der BDV Landesliga Süd - 23.04.2022
In 16 Spielen hat unsere erste Mannschaft überragend 14 Mal dem Gegner keine Chance gelassen! Das war wortwörtlich eine Meisterleistung. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten zur Meisterschaft! Bayernliga wir kommen.




Noch jemand da? Aber sicher doch - 18.07.2021
Die Pfeile fliegen wieder! Wir treffen uns Donnerstags wieder im Bistro zur Competition. Da wir noch in der Teilnehmerzahl beschränkt sind, wie gewohnt Anmeldung über die bekannte WhatsApp Gruppe. Wir freuen uns auch schon drauf, wenn die nächsten CDA Masters wieder losgehen können. Sobald klar ist, wann das ist, lassen wir es euch selbstverständlich wissen!

Die CDA Masters leben - 17.07.2020
Hallo zusammen,

gestern sind wir nach einer langen Pause der CDA Masters wieder im Bistro zusammengekommen und haben das Finale der 4ten CDA Masters gespielt. Wir haben uns dazu entschieden, die noch zwei regulär ausstehenden Masters Termine ausfallen zu lassen und nun, mit gut 3 Monaten Verspätung, den Sieger der 4ten CDA Masters zu suchen.

Im Corona-bedingt geänderten Spielmodus hat sich Aleks den Pokal gesichert. Im Finale hat er gegen Caro schneller das letzte Doppel getroffen. Dritte wurden Ronny und Andi. (Ergebnisse)Es war uns allen eine Freude, und wir hoffen, dass wir nach der Sommerpause zeitnah mit den 5ten Masters starten können. Da wir aktuell keine Einschränkung in der Teilnehmeranzahl der Masters Competitions haben wollen, wird der Start der nächsten Competition Serie erstmal noch verschoben. Nach der Sommerpause schätzen wir die Lage neu ein und werden euch über die geplanten Termine informieren. Bis dahin findet wie gehabt die normale Donnerstag Competition statt.

Wir freuen uns auf euch im Bistro!


Historische Momente - 17.05.2020
Hallo Vereinsmitglieder und Freunde der Clochard Darter Augsburg,

eine lange Zeit haben viele von uns nichts mehr von einander gehört. Wir hoffen von Herzen, dass ihr alle gesund und einigermaßen gut durch die letzten Wochen gekommen seid.

"Es gibt historische Momente, in denen die Zukunft ihre Richtung ändert."

Wir nennen sie Bifurkationen. Diese Zeiten sind jetzt. Diese Krisensituation hat das komplette Leben – und auch unser schönes Hobby – auf den Kopf gestellt. Und trotzdem wollen wir zusammen in die – eventuell ein bisschen andere – gemeinsame Dartzukunft schauen.

Die ersten Lockerungen sind in Sicht. Die NSDV-Ligen dürfen vielleicht dieses Jahr noch fertig spielen. Für unser Team 1 in der Landesliga ist ein Neustart im September geplant. Daher heute unsere Bitte:

Lasst uns ZUSAMMEN, wieder
  • unsere Pfeile werfen.
  • lachen
  • ärgern
  • Späße machen
  • Knuddeln müssen wir wohl verschieben ……

Und das alles sobald möglich und erlaubt.

Wir zählen auf jeden einzelnen von Euch und hoffen, dass unsere Mannschaften VOLLZÄHLIG sind, wenn der Spielbetrieb wieder starten darf.


Nähere Infos, wie es weitergehen kann, kommen, sobald uns diese vorliegen.
Unser Sommerfest haben wir noch nicht abgeschrieben !!

Wenn du begreifst,
sind die Dinge einfach – so wie sie sind.
Wenn du nicht begreifst,
sind die Dinge einfach, wie sie sind.


Wir freuen uns über jede Rückantwort / Anregung / Austausch. Bitte meldet Euch mal bei uns.


Durchhalten und hoffentlich bis bald

Eure CDA Vorstandschaft
Wir vermissen euch - 26.04.2020
Liebe Freunde des Dartsports,

keine Ligaspiele, keine Turniere, keine CDA Masters.... Es ist zur Zeit nicht leicht unserer Lieblingsbeschäftigung nachzugehen. So lange die Ausgangsbeschränkungen noch aktiv sind, halten wir uns mit Online-Training in Form!

Wir freuen uns schon darauf, hoffentlich bald wieder zusammen Pfeile an die Wand zu schmeißen und dabei das ein oder andere Getränk zu trinken. Um die ausgefallenen Monate aufzuholen, werden wir alles dafür tun, das wieder aufzuholen! Am Board und am Tisch! Sobald mit einiger Sicherheit geplant werden kann, setzen wir unserer Competition Serie fort und informieren euch hier über die neuen Termine.

Bis dahin! Euer CDA
31. Augsburger Dart-Open - 12..03.2020
Hallo Freunde des Dartsports,

Aus aktuellem Anlass werden die 31. Augsburger Dart-Open leider abgesagt!

Wir bedauern dies sehr!



31. Augsburger Dart-Open - 14./15.03.2020
Hallo Freunde des Dartsports,
Die Clochard Darter Augsburg laden Euch zur Augsburger Dart Open und zum 5. BDVRanglistenturnier der Saison 2019/20 ein. Die Augsburg Open tragen wir wieder in der bewährten Singoldhalle in Bobingen aus. Diese Halle bietet einen großzügigen Spiel- und Aufenthaltsbereich. Sie zeichnet sich außerdem durch eine verkehrsgünstige Lage, Bahnhofsnähe (ca. 10 Min. Fußweg) und 300 Parkplätze direkt vor der Haustüre, aus.

Diesmal sind einige Neuerungen zu vermelden:
- Es werden wieder die Bay. Meisterschaften im Jugend- und Schülereinzel auf der Augsburg Open stattfinden
- Erstmals findet ein DDV-Ranglistenturnier im Paradart auf bayerischem Boden statt
- Die Preisgelder im Einzel wurden durch den BDV um 700 Euro erhöht

Neben den Bayerischen Einzel- und Doppelmeisterschaften richten wir einen Doppel- Mixed und Paradart-Wettbewerb aus. Kommt zum Augsburger Traditionsturnier, damit die Bayerischen Meisterschaften den Rahmen erhalten, den sie verdienen. Auch die 31. Ausgabe der Augsburg Open soll wieder ein Highlight im BDV-Turnierkalender werden. Wir danken im Voraus allen Spieler/-innen, die wieder einmal den Weg zu uns finden werden.

In diesem Sinne wünschen wir Euch ein schönes Wochenende bei der Augsburg Open, ebenso viel Spaß, Erfolg und Good Darts.

Eure
Clochard Darter Augsburg e.V.

Mehr Details gibts hier:

CDA-Jahresabschlussfeier und Vereinsmeisterschaft 2019 - 22.12.2019

So sieht er aus, unser neuer Vereinsmeister!
Unaufgeregt, konzentriert, zwischenzeitlich müde aber Ende überzeugend hat sich Gino zum CDA Vereinsmeister 2019 gekürt!
Herzlichen Glückwunsch! Detaillierte Ergebnisse gibt es hier zum nachlesen (Ergebnisse)
CDA Masters III - 05.12.2019
Das erste Jahr CDA Masters ist vorbei.
Kurz vor Weihnachten steht nun auch der Sieger der dritten CDA Masters fest.

Aleksander Spoljarevic...

...lässt sich zum zweiten Mal in Folge auf den CDA Masters Pokal gravieren. Auch wenn er in der Competition Serie nur zwei Einzelcompetitions gewinnen konnte, hat er sich im Finale gegen David durchgesetzt.

Dritte wurden Rudi und Claus! Das Niveau war noch höher als in den zweiten Masters. Alle 3,17 Legs fiel ein Highlight. Den 28 Teilnehmern hat es auch dieses Mal hoffentlich Spaß gemacht.

Knapp an der 100er Marke vorbeigeschrammt ist Claus mit seinen 98 Highlghts. Patrick hat zum Ende der Serie noch einige High-Finishes ausgepackt und sich gleich 3 Mal unter die besten 5 Highfinishes eingetragen (140,136,125). Und auch die Short Legs kamen allgemein nicht zu kurz:
11: Claus
12: Claus
13: Basti Rauh, Claus, David

Wir freuen uns auf die nöchsten drei CDA Masters nächstes Jahr. Die Termine sind jetzt hier einsehbar.
Allen eine schöne Restadventszeit!


Competition - 24.09.2019
Am Donnersag 26.09. findet keine Competition statt, da der obere Bereich im Bistro belegt ist.
Der Termin wird innerhalb der CDA Masters Serie nicht nachgeholt.
Die Master werden dann mit 11 Competitions gespielt. Bis nächste Woche!
Doppelturnier in Tagmersheim - 09.09.2019
Der Aleks und der Claus, da war doch was. Sie haben es wieder getan. Nach den NSDV Meisterschaften haben sie auch souverän das Doppelturnier in Tagmersheim gewonnen. Es soll erwähnt sein, dass sie dieses Kunstück ohne Legverlust geschaft haben. Mehr als ein 12 Darter war diesmal allerdings nicht drin. Herzlichen Glückwunsch!
NSDV Meisterschaften im Doppel - 12.08.2019
Der Aleks mit dem Claus... Wer soll da auch schon dagegen ankommen...
So kam es dann auch. Die beiden holen sich NSDV Meistertitel im Doppel. Im Finale mussten sich Ramin/Baumgärtner geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch!
CDA Masters II - 18.07.2019
Die zweiten CDA Masters sind gespielt.
Diesmal haben wir in 301 Spielen, 1011 Legs und 296 Highlights den Sieger der CDA Masters II ausgespielt.

Aleksander Spoljarevic

Aleks hat insegesamt 6 der 12 Competitions gewonnen. Nach Manne im Viertelfinale, Silvan im Halbfinale ließ er auch im letzten Spiel der CDA Masters II Claus keine Chance und lässt sich nun nach einem 5:0 im Finale  zum ersten Mal im Pokal eingravieren.

Dritte wurden Silvan und Basti Rauh! Im Durchschnitt wurde alle 3,42 Legs ein Highlight gespielt. Das war wesentlich öfter als in den ersten Master (3,94). Es haben 36 Spieler an den Masters teilgenommen.
Weitere Highlights:

Spieler mit den meisten Highlights: Aleks Spoljarevic (88), Claus Mader (68), David Usher (27)
Spieler mit dem höchsten Finish: Aleks Spoljarevic (170), David Usher (157), Basti Röck (154)
Spieler mit dem besten Leg: Aleks Spoljarevic (12),  Claus Mader (13)
Spieler mit den meisten 180ern: Aleks Spoljarevic (22), Claus (17), David (5)
Spieler mit den meisten Competition Siegen: Aleks Spoljarevic (6)
Spieler mit den meisten Teilnahmen: David, Simon (11), Gerald, Claus (10)

Die CDA Masters III starten nach der Sommerpause am 12.09!
NSDV Einzelmeisterschaften - 07.07.2019
"Und immer wieder, sind es die selben Lieder, die sich anfühlen, als würde die Zeit stillstehen..."
Ja, er hat es wieder gemacht. Claus hat am Wochenende seinen Titel als NSDV-Meister verteiditgt.
Herzlichen Glückwunsch dazu. Nachdem er sich souverän durch beide Gruppenphasen gekämpft hat, konnte ihn im knappen Finale auch Tobi Reisner nicht aufhalten. Dort gewann Claus mit 4:3 und hat sich den schönsten und größten Pokal geschnappt.

Weit haben es auch Silvan Kux und Micha Voigt geschafft. Silvan erreichte einen hervorragenden 5ten Platz. Micha hat sich eine Runde früher verabschiedet und ist 9ter geworen. Glüchwunsch auch euch beiden.
Es werde Licht - 16.06.2019

Voller Freude spielen wir seit zwei Wochen mit unserer neuen Lichtanlage.
Wer lichtempfindlich ist, sollte sich ab jetzte eine Sonnenbrille zum Spielen mitbringen!

Tausend Dank an David für die Organisation und Montage und unserem Wirt für die Spende.

Und mal wieder Pokalsieger - 21.05.2019
Herzlichen Glückwunsch!!!
CDA I hat am 21.05. das Finale des NSDV Cups gewonnen.
Mit 8:2 Punkten und 21:14 Legs ließen sie der DJK Lechhausen 1 keine Chance.
Den dritten Platz teilt sich unsere zweite Mannschaft mit der DJK Lechhausen 2.


1. CDA Masters - 06.04.2019
Nach genau 300 Spielen, 972 Legs und 247 Highlights haben wir den ersten Sieger der CDA Masters:

Ronny Rosenthal

Nach zwei Siegen in den 11 regulären Competitions hat sich Ronny in der Endcompetition 4:2 gegen Elmar im Finale durchgesetzt. Dritte wurden Aleks und Caro. Insgesamt haben 33 Spieler teilgenommen. Das freut uns sehr!

Folgendes wollen wir auch nicht verschweigen:

Spieler mit den meisten Highlights: Aleks Spoljarevic (56)
Spieler mit dem höchsten Finish: Elmar Uhrich (160)
Spieler mit dem besten Leg: Markus Jeschek (13), Silvan Kux (13)
Spieler mit den meisten 180ern: Aleks Spoljarevic (13)
Spieler mit den meisten Competition Siegen: Bastian Rauh (4)

Wir freuen uns auf die zweiten CDA Masters, die am 18.04 mit der ersten Competition starten!
30. Augsburger Dart-Open - 27.02.2019
Am 9./10. März öffnen sich wieder die Tore der Singoldhalle in Bobingen. Der CDA lädt zu den 30. Augsburger Dart-Open. Wie jedes Jahr werden die Bayerischen Meisterschaften im Damen- und Herreneinzel und Doppel ausgespielt. Anmeldung bis zum 3ten März! Mehr Infos findet ihr im Flyer. Wir freuen uns auf euch!!!

What's new - 13.01.2018
Im Competition Bereich gibt es ab jetzt den Abschnitt What's New in dem regelmäßig erklärt wird, was für neue Funktionen es im Bereich "Competition" gibt. Oben rechts gibt es zwei neue Buttons mit denen ihr direkt zur CDA-Masters Übersicht oder zum Ergebnis der letzten Competition kommt.

CDA-Masters - 22.12.2018
Dürfen wir vorstellen? Die CDA-Masters!!!

Im neuen Jahr ändern wir den Modus unserer Competition.
Ab jetzt werden drei Mal im Jahr die CDA-Masters ausgerichtet. Mehr Infos hier!
Vielen Dank an David für die Erstellung des CDA-Masters Logo

1 Kommentar
Kein Kommentar
CDA-Jahresabschlussfeier und Vereinsmeisterschaft 2018 - 16.12.2018
Wie jedes Jahr hat die Vorstandschaft des CDAs zur Jahresabschlussfeier eingeladen. Und wie jedes Jahr gab es wieder reichlich Glühwein, Lebkuchen, Plätzle und hervorragendes Chili Con Carne. Selbstverständlich wurde auch wieder die CDA Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Gespielt wurde in 8 Gruppen mit 25 Spielern und Spielerinnen. Nach einem spannenden Turnier hat sich Claus die Vereinsmeisterschaft im Finale gegen Rübe geschnappt. Herzlichen Glückwunsch. Dritte wurden Ronny Rosenthal und Basti Rauh. Die erfoglreichste Dame war wie so oft unsere Caro! (Ergebnisse)Vielen Dank an alle, die geholfen haben, dass es ein so unterhaltsamer Sonntag wurde!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und wünschen allen ein frohes und erholsames Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!  

4. Nikolaus- Dartturnier 2018 - 01.12.2018
Basti Rauh hat das 4te Nikolaus- Dartturnier der Augschburger im Oki's gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch!!

           
Competition Nummer --> 1300 <-- - 22.11.2018
Am 22.11 wurde die 1300ste (in Worten Eintausenddreihundertste!!!!)  Competition gespielt.
Auf die nächsten 1300. Wer hat sie gewonnen?  Hier gehts zum Ergebnis!

Herren-Einzel beim DC Paar-Harthausen - 03.11.18
Leon Crump gewinnt am Samstag das Herren-Einzel Turnier des DC Paar-Harthausen.
Bei einem Teilnehmerfeld von 128 Spielern setzte er sich als Sieger durch!

Herzlichen Glückwunsch!!

1. Runde Pokal! - 24.10.2018
Alle drei gemeldeten Mannschaften sind im NSDV Pokal eine Runde weiter!!! Weiter so :)
Auch im 8er Cup ist CDA I in der nächsten Runde

Saison 2018/19 - 15.09.2018
Die neue Saison geht los.
Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!

 

CDA Grillfest  - 25.08.2018
Wie jedes Jahr haben wir uns beim Minigolfplatz am Rosenaustadion zum jährlichen Grillfest getroffen. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben: Beim Vorbereiten und beim Aufessen. Bis nächstes Jahr!


Clochard Darter Augsburg
Steeldart seit 1986
Kontakt
Clochard Darter Augsburg e.V.
1. Vorstand Adrian Seidl
Lincolnstr. 2b
86156 Augsburg
Kontakt
Clochr Darter Augsburg e.V.
1. Vorstand Adrian Seidl
Lincoln Straße 2b
86156 Augsburg
Clochard Darter Augsburg
Steeldart seit 1986
© 2022 Clochard Darter Augsburg e.V.
Zurück zum Seiteninhalt